Samstag, 24. September 2011

In Lindenau ist immer was los

Mein Freund und ich wollten heute eigentlich nur einen schönen Spaziergang im Park machen und dann?

Direkt in der Odermannstraße waren nochmal so 10 Kleinbusse... am Boden einige verletzte Demonstranten und Sanitäter.

Wundervoll so ein Spaziergang durch Lindenau.

Freitag, 23. September 2011

I wouldn't know where to begin

Mein Praktikum wird mittlerweile leicht stressig...
Nachdem wir das Kinderfest hatten waren gestern wirklich vieeeele Leute da. Auch zwei Frauen mit kleinen Kindern. Eigentlich kein Problem - wenn sie uns Praktikanten nicht als Babysitter angesehen hätten. Ganz ehrlich, sowas ist scheiße. Das Mädchen war 2,5 der Junge ein Jahr und 9 Monate alt. Die Tante vom Mädchen war beschäftigt, weswegen ich mich gekümmert habe. Aber die Mutter von dem Jungen saß daneben!!!! während er da alles demoliert hat, Sicherungen rausgehauen hat etc. und sie konnte dann nichtmal den Mund aufmachen und sagen WO er überall was kaputt gemacht hat!
Noch dazu hat sie sich dann darüber beschwert, dass wir an dem Tag nicht kochen. Ich hätte ihr am liebsten gesagt, dass sie da in einem Jugendclub hockt und nicht im 5-Sterne Hotel.
Ich hoffe wirklich, dass die heute nicht wieder ankommt, um ihr Kind werde ich mich nicht kümmern. Schlimm genug, dass ich den alle 2 Minuten vom Tischkicker wegholen musste, weil er alle andern Kinder genervt hat.

Freitag, 16. September 2011

Someone call the ambulance, there's gonna be an accident

Ganz ehrlich.... irgendwo gibts Grenzen. Die andere Praktikantin hat ihre gestern beim Tischtennisspielen gefunden, als sie der Meinung war sich eher beim Bund, als im Jugendclub wieder zu finden.
Ich sehe meine gerade jetzt.
Menschen, die ich nicht mag meide ich. Das sind Raucher, Menschen die meinen Vegetarierwitze seien lustig oder Drogen seien cool. Die zu blöd sind sich um ihre Haustiere zu kümmern oder diese gleich auf die Straße werfen. Menschen die mir erzählen wollen, dass ich keine Frau bin, weil ich keine Kinder möchte. Menschen die allgemein der Meinung sind sich eine Meinung von mir in der Zukunft bilden zu können.
Solche Menschen werden im einem kleinen Schubs aus meiner Bahn geworfen und gehen mich ab diesem Moment nichts mehr an. Und wenn ich sie mal sehe kann ich trotzdem noch nett "Hallo" sagen oder mich freundlich und oberflächlich mit ihnen unterhalten. Einfach aus Gründen der Höflichkeit. Für mehr ist mir meine Zeit nach all den Jahren einfach zu schade.
Und jetzt? In meiner Wohnung sitzen zwei Personen, die mir eigentlich nie etwas getan haben. Jedenfalls nichts, was an dumme Veggisprüche oder so rankommt. Und trotzdem möchte ich sie am liebsten per Polizeikommando aus der Wohnung werfen lassen.
Es tut mir schon fast leid, aber ich kann einfach nicht anders. Da vergesse ich sogar meine Höflichkeit und sage nichtmal "Hallo".
Und jedes mal möchte ich wieder eine Party feiern, wenn ich meine Wohnung wieder für mich habe.

Things like this make me sick.

Heute war ein schöner Tag. Bis nach dem Praktikum, da ging es rapide bergab.
Ich war noch mit einem der Praktikanten einkaufen (eeeeendlich kenne ich jemanden in meinem Umfeld, der Veggi ist!) und habe ihm die vegane Vielfalt im DM gezeigt XD und danach... naja. Wurde es nicht besser ;)

Praktikum war heute super. Auch wenn ich wohl nicht so viel Mitleid mit erkälteten Jugendlichen haben sollte, die Sozialstunden abzuleisten haben. Ich nehme gern ein wenig Arbeit ab... aber ich lasse mich sicher nich dazu bringen den Großteil zu machen und auch noch alles hinterher zu räumen. o.O
Ich bin mittlerweile auch schon besser im Tischkicker und Tischtennis kann ich ja quasi schon im Schlaf. Auch wenn der Chef meinte, ob er evtl. die Tischtennisplatte wegräumen soll, da wir wohl eher Federball spielen...
Als ich mit den anderen Praktikanten und einem "Gast" gekickert habe geschah auch noch was tolles..... mir spritzte auf einmal Blut auf die Hand. o.O Der Jugendliche, der in meiner Mannschaft war hatte eine Wunder am Finger....die sich dann wohl entschied mal kräftig loszubluten und mich damit zu treffen T.T nebenbei auch noch den Boden und den halben Tischkicker. Nee, also ich mag das Praktikum echt, aber sowas? *schüttel*

Donnerstag, 15. September 2011

"Roll weiter Gurke! Roll weiter!"

Ja, ein etwas eigentümlicher Titel ;)
Am nächsten Dienstag findet unter Führung der Villa ein indisches Kinderfest statt und ich bin ja als Praktikantin voll eingespannt. Zusammen mit der anderen Praktikantin wurde ich also abgestellt um Märchen vorzulesen. Indische Märchen.
Wir haben also heute ein wenig Zeit damit verbracht die Märchen auszuwählen bzw. uns zu überlegen, wie wir das ganze "Mord und Totschlag" Zeug etwas abändern können. Auch in der Lieblingsgeschichte aller kommt es nicht ohne aus... am Ende wird ein Schakal von zwei Hunden zerissen. Das Ganze hat nichtmal eine Moral. Oder wir haben sie einfach nicht gefunden...
Jedenfalls wird eine Frau "die so dick ist, dass man es nicht beschreiben kann" in eine GURKE gesteckt um darin (unbemerkt von gefräßigen Raubtieren) nach Hause zu rollen. Nun gut. Die anderen Praktikanten, ich und der Chef lagen alle fast vor Lachen auf dem Boden ;)

Ansonsten gab es heute noch einen Breakdance-Kurs - ich muss euch leider enttäuschen, ich habe nicht teilgenommen sondern nur zugesehen ;)

Und das beste des ganzen Tages war der Spruch "Zieht dein Freund sich auch so punkig an?" *pssst.... wir sind doch Grufties...* "Wirklich? O.O Wie cooooooooooooooooool!" Darüber kann ich wohl noch wochenlang lachen ;)


Und dann möchte ich mich für die lieben Worte für die Prüfung bedanken :) Ich kann momentan keine Kommentare schreiben und muss es deshalb in einen Post packen... Die Prüfung lief ganz gut... aber durch mehr als bescheuerte Umstände könnte das trotzdem sehr böse ausgehen. :( Und Leute, die wirklich bescheißen, die kriegen wieder keinen Ärger. Zum Kotzen.

Dienstag, 13. September 2011

shake the disease

2. Praktikumstag vorbei... ich durfte knapp 2 Stunden früher gehen, damit ich noch genügend Zeit zum Lernen habe... Aufgestanden bin ich um 8 und habe vorm Praktikum noch 80 Seiten nach versteckten "könnte-ja-wichtig-sein"-Sachen gesucht.
Viel zu tun gab es heute nicht, es ist aber unglaublich toll mal von allen geduzt zu werden und die Chefs nicht mit "Sie" ansprechen zu müssen.
Und weil ich mich so freue mal kein weißes Polohemd tragen zu müssen, hab ich gleich mal mein Edward-Kleid ausgeführt :D
Ich glaub die Pose zeigt genau, wie ich mich momentan fühle *lach*
Und jetzt werde ich mich wieder an mein Lernzeug setzen und es meinem Freund vorquatschen. Dann nochmal 60 Seiten lesen und ja... mehr kann ich dann auch nicht machen.

Montag, 12. September 2011

Das wird ein Spaß!

"Die Tochter einer Freundin von X ist gerade fertig mit ihrem Studium, die hat das gleiche studiert wie du und arbeitet jetzt bei BMW. Wenn man da ein Praktikum macht kann man danach wohl zu 90% da anfangen!"

Mit dieser schönen Motivation beginne ich heute mein - laut allen in meiner Umgebung - total nutzloses Praktikum in einem soziokulturellen Zentrum.

Ja sicher, BMW wäre besser gewesen, aber die nehmen sicherlich Leute, die in ihrem Studium schon etwas GELERNT haben. Ich studiere in Halle - wie war das? Schlechtestes Soziologiestudium in Deutschland? Da nimmt mich BMW sicher mit Kusshand!

Sonntag, 11. September 2011

I am the storm and I am the thunder

Meine Güte, hier ist gerade die Welt fast untergegangen... dabei wollte ich doch auf dem Balkon sitzen und lernen... also stattdessen den ganzen Balkon abgeräumt, damit nicht alles wegschwimmt. Die Katze war ausnahmsweise sogar mal so schlau und ist reingelaufen statt sich unter einem Tannenbaum zu verstecken.

Und jetzt geh ich wieder lernen. Was total bescheuert ist, weil ich keine Chance habe die Prüfung zu bestehen. Nichtmal ansatzweise. Und dann heißt es adios Studium!

I'm taking a ride with my best friend...

Was für ein verflucht blöder Tag... ich habe am Mittwoch eine wahnsinnig wichtige Prüfung und was ist? Ständig lenkt mich irgendwas vom Lernen ab -.- Zum Kotzen. (Der Besuch heute war nicht zum Kotzen ;) )
Die Mietze ist leider auch wieder weg... so wie es aussah in gute Hände. Aber trotzdem... mir fehlt das "mau", wenn ich ins Zimmer komme und die riesige rote Katze auf dem Sofa. Ich weiß, ich weiß, ich habe eine eigene Katze. Aber die miaut ja nie. :/ Dafür hat sie vorhin auf dem Balkon auf meinem Schoß geschlafen^^
Eigentlich wollte ich ich vom Ratha Yatra erzählen... am 02. September zogen also viele Leute durch die Straße und zogen einen Wagen hinter sich her. Das richtige Fest fand dann im Johannapark statt, mit allen möglichen Angeboten - allen voran das tolle vegetarische Essen <3
Im letzten Jahr lief das ganze auf dem Nikolaikirchhof ab und war etwas pompöser, aber so wars auch schön.
Die Teller waren mein persönliches Highlight - zusammengenähte Blätter o.O das Essen an sich war auch wahnsinnig lecker. Außerdem umsonst (wir haben dann freiwillig etwas gespendet).


Von den Bhajans eingeschläfert..

Samstag, 10. September 2011

Drei Schritte vor und drei zurück...

Guten Morgen ;)

Ich glaube ich habe ewig nicht so wenig geschlafen, wie in der letzten Nacht... der Grund?



Ist er nicht wunderschön??
Und sooo lieb und schmusig und wunderschön und überhaupt...
Leider geht er heute um 16 Uhr. Ich habe ihn gestern auf der Straße gefunden... die eigentliche "Pflegemutter" meinte dazu "Der ist mir weggelaufen!".
Sicherlich... Der ist bestimmt vom 3. Stock gesprungen und hat sofort den Weg auf die Straße gefunden. Ich frage mich, wie man so sein kann...
Schade nur, dass eine andere Nachbarin sofort ein zu Hause für ihn gesucht hat. Ich hätte die Katze gern in meiner Nähe oder zumindest bei mir bekannten Leuten gewusst (und das hätte sicherlich auch geklappt).
(Yeay, ich kann wieder Fotos hochladen :D )

Freitag, 9. September 2011

Neuanfang

Hallo Blogger ;)

Nach Monaten habe ich es geschafft wieder einen Eintrag zu posten. Ein Wunder ist geschehen ;)
Blogger spinnt bei mir wahnsinnig... egal welchen Browser ich benutze: es geht immer irgendetwas NICHT.
Um so überraschter war ich heute, als ich den Post unten absenden konnte. Oder eher abgesendet habe...Absicht war das sicherlich nicht.
Ich werde also versuchen das ganze hier wieder in Gang zu kriegen... Bilder kann ich allerdings auch weiterhin nicht hochladen. Jedenfalls ging es vorhin nicht...

Und jetzt verabschiede ich mich in die Nacht und werde versuchen noch ein wenig zu lernen ;)